• Simon Gisler

Der nachhaltige Lebensstil


Wie konsumiere ich weniger ohne Verzicht? Wie erreiche ich eine Haltungsänderung, die mir hilft wirklich ökologisch zu leben. Wie schaffe ich sowohl äusserlich als auch innerlich Ordnung in meinem Leben. Wie reise ich möglichst umweltfreundlich und wie produziere ich meine Nahrung selber.


Selim: Als Minimalismus-Coach predigt Selim den reduzierten Lebensstil nicht nur, er lebt ihn selber konsequent. Er übt mit dir, wie du dein Leben vom Bürotisch bis zum Küchenchaos aufräumen kannst und auch Innere Odrnung schaffst. Selim setzt genau dort an, wonach sich viele von uns sehnen: Weniger Choas, mehr Lebensqualität, Zufriedenheit und Zeit für Wesentliches.


Antje: Nachhaltig leben hat immer mit einer Haltungsänderung zu tun. Profitiere von ihrer langjährigen Erfahrung als Coach und lerne neue Entscheidungsstrategien, die dir dabei helfen eine Haltungsänderung in Richtung nachhaltiges Leben zu erreichen. Hier geht es zu Antje's lesenswertem Blog: https://blog.sustainable-you.ch/


Vegelateria / The Sacred: Zum Mittagessen erhalten wir diversen bio-veganen Food und ein veganes Curry vom wunderbaren Sacred Restaurant, das unter anderem auch die besten veganen Glacés der Stadt produziert.

Wer die beiden direkt unterstützen möchte, kann als kleines Dankeschön fürs leckere Mittagessen, gerne etwas in ihr Kässeli werfen ;-)


Martina: Ist Umweltberaterin und Geschäftsführerin von Tiefgrün. Sie lebt seit Jahren konsequent minimalistisch und nachhaltig. Gemeinsam mit ihr stellen wir uns die Frage: weshalb ist es eigentlich so schwierig, sich selber in der Mobilität einzuschränken? Wir hören Fakten zur Mobilität, tauschen uns aus und diskutieren mögliche Alternativen.


Veg and the City: Bei Veg and the City dreht sich alles ums biologische Gärtnern in der Stadt. Sie zeigen dir, wie du den passenden Gemüsegarten zu deinem Lebensstil findest und geben dir viel grünes Wissen mit dazu. Stelle die verlorengegangene Verbindung zu deinen Nahrungsmitel wieder direkt her und pflanz dir gleich deine grünere Zukunft, zum mit nach Hause nehmen.

0 Ansichten